Jugendfeuerwehr Hollriede

Geschrieben von Jannis Borchers. Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Hollriede, Hollwege und Halsbek lernen Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr Hollriede die Aufgaben der Feuerwehr kennen. Neben theoretischen und praktischen Übungen, trainieren wir auch für Wettkämpfe. Bei den Wettkämpfen treten wir gegen andere Jugendfeuerwehren an und zeigen unser können. Dazu fahren wir jährlich in den Sommerferien in ein Zeltlager, wo viele verschiedene, spaßige Aktionen durchführen. Die Jugendfeuerwehr Hollriede hat zurzeit 24 Mitglieder. Mit 16 Jahren ist der Übertritt in die aktive Abteilung möglich.

Du findest die Feuerwehr interessant und hast Lust die Arbeit der Feuerwehr kennenzulernen? Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt? Dann komm zur Jugendfeuerwehr Hollriede. Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Hollriede. Der Dienst ist dann gegen 20:00 Uhr vorbei. Alternativ bieten wir von der Feuerwehr Hollwege für Kinder aus Hollwege, Hollwegerfeld und Felde einen Fahrservice an. Wir treffen uns schon um 18:15 Uhr in Hollwege beim Feuerwehrhaus und fahren von dort aus mit dem Feuerwehrfahrzeug nach Hollriede. Wir sind dann gegen 20:15 Uhr wieder in Hollwege beim Feuerwehrhaus.

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr findet ihr hier.

 

 

Heute 8

Gestern 49

Woche 214

Monat 2954

Insgesamt 242250

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions